Samstag, 25. Januar 2014

Warum Wochenenden so schön sind

Follow my blog with Bloglovin

Okay, ich bin Studentin. Prinzipiell ist für mich jeder Tag gleich - egal ob Montag oder Samstag. An manchen Tagen muss ich mich zwar noch in eine Vorlesung setzen, aber da es uni-technisch dem Ende zu geht, kommt das nicht mehr sehr oft vor. Und lernen muss ich immer. Egal ob Wochenende oder nicht. Also warum ist das Wochenende für mich trotzdem so schön?
Ganz einfach: ich liebe frühstücken! Ich würde behaupten, dass das Frühstück die beste Mahlzeit am Tag ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es einfach so selten mache und mich deswegen immer wieder darüber freue. Warmes Essen mag ich auch, keine Frage. Aber ein schönes ausgedehntes Frühstück mit frischen Brötchen vom Bäcker ist doch etwas sehr, sehr feines.
Mein Freund und ich haben da schon so ein kleines Ritual. Ich decke den Tisch, koche Kaffee und mache alles fertig. In der Zeit holt er leckere Dinge beim Bäcker.
Unter der Woche muss mein Freund schon ganz früh auf die Arbeit und da frühstücken alleine nur halb so toll ist wie zu zweit, esse ich eigentlich morgens nichts - aaaaußer die Tage der Woche fangen mit S an. Yummmm!
Natürlich ist Essen nicht der einzige Grund, warum Wochenenden viel besser sind als die restlichen fünf Wochentage, aber das ist ja klar!



Wenn wir jetzt noch leckere Gürkchen und Eier zu Hause gehabt hätten, dann wäre es wirklich perfekt gewesen. Aber will mich ja nicht beschweren. War auch so wieder sehr lecker.


Der O-Saft ist wirklich gut! Schmeckt fast wie frisch gepresst - nur ohne lästiges Fruchtfleisch.

Und wie kann ein Morgen, der so anfängt noch besser werden?
Genau! Der Postmann klingelt!
Und was hat er im Gepäck?
Die lang ersehnte Kamera!!
Da war die Freude erstmal groß! Mein neues Objektiv kam schon am Dienstag an, die Kamera musste einen etwas längeren Weg aus Österreich auf sich nehmen. Beides habe ich gebraucht im Internet gekauft.




Ein paar Testfotos habe ich schon geschossen. Morgen kommt sie dann bei einem kleinen Pärchen-Shooting zum Einsatz. Und im Mai kann sie richtig zeigen, was sie drauf hat. Da darf ich meine erste Hochzeit begleiten. Wie aufregend!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen