Mittwoch, 22. Januar 2014

Tragegurt oder Handschlaufe - das ist hier die Frage

Seit einigen Tagen plagt mich die Frage, ob ich mir lieber einen Tragegurt oder eine Handschlaufe zulegen soll. Oder doch gleich beides? Mit einer Handschlaufe habe ich noch keine Erfahrung, aber ich dachte, dass sie mein Handgelenk vielleicht ein wenig unterstützt und somit Verletzungen vermeidet. Wie immer überlege ich vor fast jedem Kauf genau. Es werden tausend Foren durchforstet und Bewertungen gelesen. Oft steckt stundenlange Recherche in so einem Kauf. Okay, bei einer Handschlaufe für 40€ ist das vielleicht ein wenig übertrieben, aaaaber so bewahre ich mich wenigstens vor überstürzten Fehlkäufen.
Nun gut. Relativ einhellige Meinung in den Foren: Handschlaufen sind doof. Man könne sich den Kameragurt ein paar Mal ums Handgelenk wickeln und voilá, schon hat man eine super Handschlaufe. Leuchtet ein.Wahrscheinlich erreicht man auch eh nur durch eine ordentliche Schiene eine Stabilisierung des Handgelenks, so ein Schläufchen kann da nicht sehr viel ausrichten.Jetzt muss nur noch die Frage beantwortet werden WAS für ein Kameragurt es werden soll. Habt ihr schon mal nach Kameragurten im Internet geschaut? Wahnsinn, was es da für eine riesige Auswahl gibt! So schöne Muster und Farben. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich lieber einen quietschbunten oder doch lieber einen dezent-zurückhaltenden haben möchte.Hier ein paar, die ich in die engere Auswahl ziehe:

Vintage Red von shootbag.com

Leather Red-Brown von shootbags.com

Vintage Mocha von shootbags.com

Rose Azure von shootbags.com

Twist Braid von klickklickzoom.com


Es gibt noch weitere schöne mit bunten Blumenmustern, Punkten oder Streifen. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Welchen nehme ich nur? Hach Mensch..





1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Katharina!
    Na das ist eine schöne Nachricht während ich meinen schwarzen Tee mit Milch schlürfe. ♥
    Vielen Dank und nein - auf keinen Fall vergessen, wieder vorzeizuschauen! :-D

    AntwortenLöschen